über uns

Meerestöchter

 

Wir,  Katja Matzen  und   Wiebke Daniel , sind waschechte norddeutsche Künstlerlerinnen . Unser Norden, das Licht, die Natur, seine Menschen und das Meer verbindet uns.

Wir sind geboren im Land der Horizonte, in Angeln an der Schlei.

Es zieht uns immer ans Meer, ob in unserer freien Zeit oder unseren Werken.

Sie sind still und sanft, rau und stürmisch, bieten Weitblick und Nahaufnahme.

Typisch nordisch eben.

Dabei ergänzen sich unsere unterschiedlichen Stile und eröffnen dem Betrachter ganz neue Horizonte.

Klassisch und modern-abstrakt- unsere Kunst vereint Gegensätze.

Wiebke Daniel

 

In meinen Ölbildern fange ich die unterschiedlichen Stimmungen des Nordens ein. Im Vordergrund steht dabei das atmosphärische Zusammenspiel von Himmel, Meer und Lichtreflexionen.

Katja Matzen

 

Meine Werke sind getragen von den Farben des Meeres.

Meine Bilder entstehen auf unterschiedlichen Materialien, wie verwaschenem Holz, angerostetem Metall oder Leinen.

Dabei verwende ich Öle, Harze, Shellack,

Kupfer und Gold.

Passende Rahmen fertige ich aus Treibholz oder Metall an.

Ausstellungen

Meerestöchter im Romantik Hotel Kieler Kaufmann

27. Februar- 27.Juni 2018

P u b l i c a t i o n s